Viva La Diva, eine Rock-/Pop-Band um die Kölner Sängerin Marion Radtke, die sich der kölschen Sprache verschrieben hatte, war die erste professionelle Band, in der ich als Keyboarder mitwirkte und auch eigene Kompositionen beisteuerte. Acht Jahre sind wir durch die ganze Republik getourt und haben auf zahlreichen Konzerten und Festivals gespielt. Ein ganz besonderes Erlebnis war unsere Teilnahme am legendären Konzert „Arsch huh, Zäng ussenenander“ 1992 auf dem Kölner Chlodwigplatz. Zwei Alben veröffentlichten wir gemeinsam; bei der dritten CD „Kopf oder Zahl“ war ich lediglich als Komponist, aber nicht mehr als Keyboarder beteiligt. Alle drei CDs sind leider nicht mehr im Handel verfügbar, möglicherweise sind noch einzelne Exemplare direkt bei Marion Radtke zu bekommen.

CDs

Schön, geil & liebenswert: 1992
Ich will dich: 1994
Kopf oder Zahl: 1996

Auf Samplern

Arsch huh, Zäng ussenander!: 1992
Pänz un Bänds un Rock un Roll: 1994

Besetzung

Marion Radtke – vocals
Bernd Dellbrügge – tenor-, baritonsax (bis 1993)
Jens Streifling – guitar, harp, sax, backing voc
Miike Keppler – bass, backing vocals
Bernd Kaftan – keyb, backing vocals
Man Breuer – drums, percussion, backing voc